Module PRIMADOCA

PRIMADOCA

Module

DMS

Die Projektunterlagen (E-Mails, Berichte, Pläne, Expertisen, CAD-Modelle, 3D-Modell, usw.) werden zentral abgelegt, historisiert, versioniert und verwaltet. Zugriffe auf die Projektunterlagen werden mit einem Zugriffsprotokoll aufgezeichnet. Die Rückverfolgbarkeit ist jederzeit gewährleistet. Mit dem Modul DMS behalten Sie somit in jeder Projektphase den Überblick und können von überall auf Ihre Projektunterlagen zugreifen.

Protokollierung

Möchten Sie einen perfekten Überblick über die geschriebenen Protokolle, welche für das jeweilige Projekt geschrieben wurden? Das Modul Minutes of Meeting bietet Ihnen eine perfekte Übersicht und Sie können zu jeder Zeit die Protokolle älterer Sitzungen aufrufen.

Pendenzenmanagement

Pendenzenmanagement ist in der heutigen Zeit enorm wichtig und nicht mehr wegzudenken. Sie können die jeweiligen Pendenzen ganz einfach erfassen inkl. allen wichtigen Informationen und diese anschließend dem entsprechenden Projekt zuweisen. So haben Sie in Ihren Projekten immer einen perfekten Überblick und können frühzeitig agieren sowie reagieren.

Adressmanagement

Egal ob Stakeholder oder Firmendaten, die Informationen über Kontakte sind in jeder Phase des Projektmanagement unerlässlich. Mit dem Adressenmodul bieten wir die Möglichkeit Firmen, Tochterfirmen und Stakeholder sowie deren Verbindung zueinander zu verwalten.

Projektportfolio Management

Das Projektportfoliomanagement umfasst die Analyse sowie die übergeordnete Führung eines Projektportfolios. Sie haben somit die Planung, Priorisierung, übergreifende Steuerung und die entsprechende Überwachung aller Projekte einer Organisation oder der entsprechenden Projekte immer unter Kontrolle. Mit diesem Modul haben Sie zu jederzeit die Kontrolle über alle laufenden Projekte.

 

Qualitätsmanagement (KVP, Prüfaufträge, Planprüfungen, usw.)

Der Qualitätsanspruch wird von Jahr zu Jahr immer grösser und ist auch wichtig, um die Firma aufrecht zu erhalten und sich weiterzuentwickeln. Mit diesem Prozess kann in kleinen Schritten die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmung gestärkt werden. Mit diesem Modul können Sie alle nötigen sowie gewünschten Verbesserungen erfassen und anschliessend entsprechend priorisieren und umsetzen. KVP ist ein Grundprinzip des Qualitätsmanagements und unverzichtbarer Bestandteil der ISO 9001 Zertifizierung.

Planmanagement & Koordinationsplanung

Abbildung der Pläne und Definition der Plangrundlagen, interdisziplinäre Steuerung vom Planungs- & Koordinationsprozess

CR-Management

Sie treffen einen Stakeholder und möchten dessen Interessen und Kontaktdaten zentral verwalten. Mit der Erfassung dieser Daten haben sind alle notwendigen Grundlagen für weitere Stakeholder-Analysen vorhanden.

Änderungsmanagement

In jeder Phase eines Projektes kann mit dem Änderungsmanagement ein Engineering Change Proposal bzw. Request aufgesetzt werden, um damit allfällige Änderungen oder neue Bedürfnisse der Kunden in die bestehende Projektplanung mit einzubinden. Die Änderungen werden zentral gesammelt und können jederzeit exportiert werden.

Systemdokumentationen

Eigene oder definierte Struktur/en der Systemdokumentation können erstellt und grafisch dargestellt werden. Das Modul Systemdokumentation garantiert eine strukturierte Ablage, welche Kategorisierbar ist. Mit der richtigen Attributpflege steht dem effizienten Projektabschluss nichts im Wege und der Betrieb- und Unterhalt findet jeder Zeit die notwendigen Unterlagen. Mehrfachablagen werden vermieden und eine Transparenz über die Systemdokumentation ist sichergestellt. Qualität steigern, Zeit und Kosten sparen.

Produkte

Lieferanten können ihre Produkte und deren Produktdokumentation (Technische Datenblätter, Installationsanweisungen, Zeichnungen, 3D-Modell, Lieferzeiten, Preise, usw.) den Planungsbüros, GU's, TU's jederzeit brandaktuell online zur Verfügung stellen. Dadurch verfügen die Planer, Ingenieure & Architekten immer über die aktuellen Plangrundlagen der Lieferanten, ein mühsames zusammen suchen und zentrales ablegen und Aufbereitung für die Systemdokumentation entfällt von Anfang an.

Risikomanagement

Mit diesem Modul können Sie alle Projektrisiken entsprechend erfassen, identifizieren, analysieren und anschliessend bewerten. Das Risikomanagement wird als fortlaufender Prozess verstanden, in dem Planung, Umsetzung, Überwachung & Verbesserungen kontinuierlich stattfinden. Dies wird über die gesamte Lebensdauer einer Organisation / Produkt angewendet und laufend angepasst.

Rückverfolgbarkeit & Konfiguration Management

Die Rückverfolgbarkeit der verbauten Produkte & Materialien bedeutet, dass jederzeit festgestellt werden kann, wann und wo und durch wen die Ware gewonnen, hergestellt, verarbeitet, gelagert, transportiert, verbraucht, in Betrieb genommen, repariert oder entsorgt wurde. Mit dem Konfiguration Management wird zusätzlich sichergestellt, zu welchem Zeitpunkt welche Grundlagen für die Erarbeitung der Projektierung Gültigkeit hatten und welche Produkte (Feldgeräte) mit welcher Software installiert und in Betrieb genommen wurden (Software Konfiguration Management), respektive welche Projektunterlagen mit welchen Versionen zusammen synchronisiert wurden und Gültigkeit haben.

Raumdatenbanken

Erfassen Sie die Wünsche Ihrer Kunden (notwendigen Räumlichkeiten, physikalische Grössen, deren Ausrüstung, Klimatische Bedingungen, usw.) in der Raumdatenbank und Sie haben bereits die Grundsteinlegung für Ihre Planung sichergestellt. Die integrierte Kollision- und Konfigurationsprüfung zeigt Ihnen mögliche Konflikte frühzeitig vollautomatisiert an. Diese Konflikte können somit bereits in der Planungsphase behoben werden.

Glossar

Das integrierte Glossar sorgt für ein einheitliches Verständnis der Begriffe. Sie haben die Möglichkeit, neue Begriffe zu definieren und mit Ihren Projektmitarbeitern abzustimmen. Damit ist sichergestellt, dass alle Projektbeteiligten unter einem Begriff dasselbe verstehen.

Zeiterfassung

Erfassen Sie Ihre Arbeits-, Personalzeiten & Abwesenheiten zentral und buchen Sie die Stunden auf die jeweiligen Kostenelemente, welche zuvor im Modul Projekt, Änderungsmanagement, Pendenzenmanagement usw. erfasst wurden. Keine weiteren Schnittstellen notwendig und trotzdem ist Ihre Ressourcenplanung immer auf dem aktuellen Stand.

Auftragsmanagement

Um eine bessere Übersicht von allen Aufträgen in einem oder mehreren Projekten zu schaffen, und in einem einfachen Schritt die dazugehörigen Rechnungen zu erstellen und den jeweiligen Empfängern zu versenden, wurde das Modul „Auftragsmanagement“ entwickelt. In diesem Modul werden alle Aufträge im Detail dokumentiert und dem richtigen Projekt sowie dem entsprechenden Verantwortlichen zugewiesen. Somit haben Sie die Möglichkeit innert kürzester Zeit, exakte Rechnungszustellungen durchzuführen, indem Sie einfach die Auftragsdaten exportieren und anschliessend den zugewiesenen Empfängern die Rechnung versenden.

Personalmanagement

Mit diesem Modul können Sie das Personalwesen verwalten und bearbeiten. Mit den richtigen Grunddaten wie Bildung, Beruflicher Werdegang, Pensum und Dokumentation finden Sie jederzeit den richtigen Mitarbeitenden. So haben Sie alle Informationen an einem Ort und können die Mitarbeitenden entsprechend koordinieren.

BLACKPIN

Mit dem verschlüsselten BLACKPIN Messenger stellen Sie eine effiziente und sichere Kollaboration im Unternehmen sicher. Sie kommunizieren über ein gemeinsames und sicheres Tool mit Ihren Teamkollegen. Sie können individuelle Gruppen zum Beispiel pro Abteilung bilden und damit die Zusammenarbeit fördern. Die Gruppierung kann entsprechend Ihrer Unternehmensstruktur oder anhand Arbeits- und Projektgruppen organisiert werden. Damit schaffen Sie eine gewisse Struktur über Ihre Chats. Langfristig werden Transaktionen über BLACKPIN möglich sein. Abrechnungen, Billing, Timetracking werden dem User ermöglichen automatisiert im Team zu arbeiten.

Copyright 2024 PRIMADOCA AG. All Rights Reserved.